Aquarell-Geburtstagsgrüße mit dem Stempelset Grüße voller Sonnenschein

Hallo zusammen,

Weihnachten ist vorbei und dann fragt man sich ja direkt, an was setze ich mich jetzt? Natürlich möchten wir Demo’s immer mit den neuen Artikeln aus dem Frühlingskatalog arbeiten, doch ich merke, dass man dann auch oft den Jahreskatalog vernachlässigt und so habe ich mich rangesetzt und mir ein paar Stempelsets ausgesucht, die bei mir bisher noch nicht so oft vorkamen.

Für diese Karte habe ich mir das Stempelset „Grüße voller Sonnenschein“ mit passenden Thinlits ausgewählt.

Die Grundkarte (14,5cm x 10,5cm) ist in Savanne, dann ein Stück Cardstock in schwarz (13,5cm x 9,5cm) und zum Schluss Aquarellpapier in der Größe 13,2 cm x 9,2cm. Bitte beachtet, dass ich für die Blume selbst ebenfalls Aquarellpapier genutzt habe. Zuerst habe ich den Hintergrund gemacht. Mit dem Wassertankpinsel habe ich das Papier ordentlich nass gemacht und dann die Farbe (Zarte Pflaume) von oben nach unten ausgewischt. Dadurch ist die Farbe oben dunkler und wird nach unten immer heller. Dann habe ich das Papier mit dem Embossingfön trocken geföhnt und die kleinen Spritzer gemacht, in dem ich mit dem Pinsel auf meine Handkante „geschlagen“ habe 🙂

Dann wieder trocken föhnen. Ein weiteres Stück Aquarellpapier habe ich dann halb in Himbeerrot und halb in Farngrün ausgemalt, so dass ich die Blume ausstanzen konnte. Achtet hier unbedingt darauf, dass das Papier dann auch trocken ist. In dem grünen Teil habe ich dann noch Glückwunsch gestempelt und habe mir dann die Banner Duo Stanze genommen und dieses ausgestanzt. Die Blume habe ich außerdem noch einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt und diese etwas schräg unter meine farbenfrohe gelegt. So entsteht ein leichter Schatteneffekt.

Ein weiterer Spruch neben dem Glückwunsch durfte nicht fehlen und so dachte ich „Ich schick dir Liebe & eine Umarmung“ ganz passend.

Zum Schluss kamen dann nur noch ein paar Strasssteine auf die Karte und fertig war das gute Stück. Ich hoffe, Euch gefällt die Karte und ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Wie immer habe ich hier natürlich die Materialliste für Euch.

Materialliste:

Liebe Grüße

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.