Anleitung: Spielesammlung Vogelgarten

Hallo,

ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. Pfingsten steht schon fast vor der Tür und ich bringe dir heute etwas ganz besonderes mit. Ich habe mich ausgiebig mit der Produktreihe Vogelgarten beschäftigt und habe eine kleine Spielesammlung für dich gebastelt, die du in der passenden, verzierten Donutschachtel unterbringen und verschenken kannst.

Spielesammlung Vogelgarten

Spielesammlung Vogelgarten

Die Donutschachtel ist verziert mit den Stanzformen Raffiniert Bestickte Rahmen sowie dem Designerpapier Vogelgarten.

Spielesammlung Vogelgarten

Aus dem Designerpapier habe ich die Vögel mit der Hand ausgeschnitten. Der Wellenrand stammt aus den Framelits Herzlich bestickt und habe ich in Calypso ausgestanzt und unter das Designerpapier geklebt.

In Saharasand habe ich dann noch ein Etikett aus dem Produktpaket Schachtelweise Liebe ausgestanzt und hier auch den Spruch aus dem Stempelset benutzt. Findest du nicht auch, dass dieser ganz perfekt passt?

Da ich mir die ganze Produktreihe Vogelgarten gekauft habe, habe ich natürlich auch die Metall-Accessoires Vogelgarten verwendet und hier die kleine Blume angebracht. Zusätzlich habe ich noch mit dem Leinenfaden eine kleine Schleife gebunden.

Anleitung Tic Tac Toe:

Als erstes Spiel habe ich mir ein Tic Tac Toe Spiel überlegt. Das Spielfeld ist 10cm x 10cm und passt somit ohne Probleme in die Box. Graupappe habe ich mit dem Designerpapier überzogen und dann die Streifen (0,5cm) in Flüsterweiß zurechtgeschnitten und aufgeklebt. So ist jedes Feld 3cm x 3cm. Dann habe ich den Kreis aus den Stanzformen Bestickte Etiketten in Calypso 9x ausgestanzt, die Blüten in Calypso und Aquamarin ausgemalt und ausgeschnitten. So hat man ein eigenes Tic Tac Toe Spiel, was simpel zu spielen ist und sicherlich eine Menge Freude macht.

Spielesammlung Vogelgarten

Ich hatte zuerst gedacht, ich bräuchte nur 6 „Tic Tac Toe Spielsteine“, aber natürlich braucht man 10, denn man hat 9 Felder und weiß nicht, welche Person den 5 „Stein“ legen darf, also denkt daran bei deinem Spiel. Neben dem Tic Tac Toe Spiel habe ich außerdem ein Memory gebastelt.

Anleitung Memory:

Hierzu habe ich Graupappe in 5x5cm geschnitten und dann ebenfalls mit Designerpapier auf der einen Seite bezogen und mit Flüsterweiß auf der anderen. Hier habe ich verschiedene Motive aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel gestempelt und ausgemalt.

Wie viele Memory Karten du machst, das kannst ganz du entscheiden, allerdings würde ich nicht zu wenig machen, damit es nicht so schnell ein Ende hat und ich würde grundsätzlich immer eine ungerade Zahl basteln, denn dann kann es kein „unentschieden“ geben, also beispielsweise 9 Paare anstatt 8, wenn du weißt, was ich meine.

Suchst du noch mehr Anleitungen und Idenn? Dann schau gerne bei dem Stichwort Anleitungen, oder auch hier.

Möchtest du das vollständige Designerpapier etwas besser sehen? Dann schau einmal hier bei Stampin‘ Up auf You Tube.

Ich hoffe dir gefällt meine Idee und wünsche dir heute noch einen schönen Abend.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.