Herbst Matchbox mit Easel-Pop-Up

Herbst Matchbox mit Easel-Pop-Up

Hallo Ihr Lieben,

willkommen zu einem neuen Blog Hop des Team Stempelmami.

Herbst Matchbox mit Easel-Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 01

Es ist Oktober und wir haben einen neuen Blog Hop ins Leben gerufen. Diesen Monat mussten wir uns einen Beitrag von Karin Drechsler aussuchen und diesen als Inspiration nutzen.

Den Beitrag, den ich mir ausgesucht habe, den findet Ihr hier. Tatsächlich ist heute mein Geburtstag und ich bin gar nicht so herbstlich erfüllt, aber was muss, das muss 🙂

Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 08

Ich habe ebenfalls wie Karin eine Easel Pop-Up Matchbox gemacht, allerdings in meinen eigenen Maßen, denn ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anleitung online gestellt und gerne könnt Ihr Euch diese anschauen. Bisher war mir gar nicht aufgefallen, dass ein großes Teelicht perfekt hineinpasst und so hatte ich natürlich schnell ein herbstliches Geschenk.

Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 07

Als Grundfarbe habe ich Glutrot gewählt. Umwickelt habe ich meine Box mit dem Designerpapier Herbstimpressionen und habe darauf den Easel-Pop-Up Effekt angebracht. Für den Pop-Up-Effekt schneidet Ihr ein Stück Cardstock in Glutrot in den Maßen 5,5cm x11cm und falzt einmal bei 5,5cm und bei 8,3cm auf der langen Seite. Dann noch das Stück, dass Ihr darauf anbringen möchtet in den Maßen 5,3cm x 5,3cm und etwas kleiner, wenn Ihr auch noch mit Aquarell malt, so wie ich 🙂 Das Stück Seidenglanz ist nur 4,9cm x 4,9cm.

Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 06

Zusammengeklappt sieht das ganze so aus.Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 05

Der Spruch Dankeschön stammt aus dem Stempelset Unentbärliche Grüße und habe ich mit der Bannerduo Stanze ausgestanzt. Als Stehhilfe eignet sich gut eine Musterklammer, mit der man Umschläge verschließt.Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 04

Die Blätter stammen aus dem Stempelset Vintage Leaves und da unser Thema der goldene Oktober ist, habe ich natürlich in Gold embosst und dann mit den Farben Pfirsich Pur, Mandarinorange und Osterglocke ausgemalt. Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 03

Hier noch einmal eine nähere Betrachtung des Aquarelllooks.Herbst Matchbox mit Easel Pop-Up - Stampin Up - Kaarst 02

Ich hoffe sehr, Euch gefällt mein Beitrag und wenn Ihr nun die Beiträge aller anderen sehen möchtet, dann klickt einmal auf die Übersichtsseite.Bei unserer Mutti, der lieben Stempelmami, findet Ihr nämlich alle Beiträge. 🙂

Ich wünsche Euch eine tolle Woche, genieße heute noch meinen Geburtstag und freien Tag

Signatur_Stefanie

17 Comments

  1. Liebe Stefanie,
    sehr schön deine kleine Box. Passend für ein Teelicht werde ich sie auch ganz bestimmt bald mal nachwerkeln. Das ist auch ein schönes Mitbringsel.
    ***ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG LiEBE STEFANIE***
    Liebe Grüße von Katja

    Katja Scholz by kreativmitkatja.de
  2. Liebe Steffi,
    auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag und ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen 😀
    Die Idee mit der Musterklammer ist super, werde ich mir merken.
    Liebe Grüße und feier noch schön,
    Karin

  3. Hallo Stefanie, diese Box hatte ich mir auch zuerst ausgesucht, aber dann hatte ich mich doch für das Layout entschieden. Ein tolles, kleines Mitbringsel. Gefällt mir sehr gut deine Umsetzung. Viele Grüße Lydia

  4. Liebe Stefanie,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag und genießt den Abend!
    Deine kleine Easel-Box ist sehr hübsch. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Isabella

  5. Liebe Stefanie,
    ich mag ja die Kombination von Box und Karte/ Aufstellerkärtchen 😉 … deine Umsetzung ist prima und passt wunderbar zum Thema!
    Danke für die Inspiration! 🙂
    Liebe Grüße, Vivien

    1. Vielen lieben Dank Vivien,
      ich bin ja auch mehr der Boxenfan und doch macht man aufgrund des Zeitaufwandes meist nur Karten, ich freu mich also immer, wenn ich eine Box machen kann 🙂

      Stefanie
  6. Liebe Stefanie, gratuliert habe ich ja schon…
    ich glaube die Easel-Box hätte ich auch gewählt als Copy and Share Projekt. Die Farbkombi ist klasse, so richtig schön den Herbstfarben nachempfunden. Die Idee mit der Klammer ist cool, muss ich mir merken. So ein großes Teelicht ist natürlich praktisch. Man muss nicht ständig wechseln. Gibt es die Dinger nicht auch schon mit Schokoladen oder Zimtgeruch. Das wäre doch noch ein i-Tüpfelchen. Ich bin begeistert von Deiner Umsetzung. Nun hüpfe ich zum nächsten Blog… LG Andrea

    1. Ja, ich hatte keinen Brad oder dergleichen und die Musterklammern hab ich immer hier, also kam mir die Idee 🙂
      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und viel Spaß beim hüpfen.

      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert