Hallo Ihr Lieben,
willkommen zu einem neuen Blog Hop des Team Stempelmami.
Es ist Oktober und wir haben einen neuen Blog Hop ins Leben gerufen. Diesen Monat mussten wir uns einen Beitrag von Karin Drechsler aussuchen und diesen als Inspiration nutzen.
Den Beitrag, den ich mir ausgesucht habe, den findet Ihr hier. Tatsächlich ist heute mein Geburtstag und ich bin gar nicht so herbstlich erfüllt, aber was muss, das muss 🙂
Ich habe ebenfalls wie Karin eine Easel Pop-Up Matchbox gemacht, allerdings in meinen eigenen Maßen, denn ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anleitung online gestellt und gerne könnt Ihr Euch diese anschauen. Bisher war mir gar nicht aufgefallen, dass ein großes Teelicht perfekt hineinpasst und so hatte ich natürlich schnell ein herbstliches Geschenk.
Als Grundfarbe habe ich Glutrot gewählt. Umwickelt habe ich meine Box mit dem Designerpapier Herbstimpressionen und habe darauf den Easel-Pop-Up Effekt angebracht. Für den Pop-Up-Effekt schneidet Ihr ein Stück Cardstock in Glutrot in den Maßen 5,5cm x11cm und falzt einmal bei 5,5cm und bei 8,3cm auf der langen Seite. Dann noch das Stück, dass Ihr darauf anbringen möchtet in den Maßen 5,3cm x 5,3cm und etwas kleiner, wenn Ihr auch noch mit Aquarell malt, so wie ich 🙂 Das Stück Seidenglanz ist nur 4,9cm x 4,9cm.
Zusammengeklappt sieht das ganze so aus.
Der Spruch Dankeschön stammt aus dem Stempelset Unentbärliche Grüße und habe ich mit der Bannerduo Stanze ausgestanzt. Als Stehhilfe eignet sich gut eine Musterklammer, mit der man Umschläge verschließt.
Die Blätter stammen aus dem Stempelset Vintage Leaves und da unser Thema der goldene Oktober ist, habe ich natürlich in Gold embosst und dann mit den Farben Pfirsich Pur, Mandarinorange und Osterglocke ausgemalt.
Hier noch einmal eine nähere Betrachtung des Aquarelllooks.
Ich hoffe sehr, Euch gefällt mein Beitrag und wenn Ihr nun die Beiträge aller anderen sehen möchtet, dann klickt einmal auf die Übersichtsseite.Bei unserer Mutti, der lieben Stempelmami, findet Ihr nämlich alle Beiträge. 🙂
Ich wünsche Euch eine tolle Woche, genieße heute noch meinen Geburtstag und freien Tag
Liebe Stefanie,
sehr schön deine kleine Box. Passend für ein Teelicht werde ich sie auch ganz bestimmt bald mal nachwerkeln. Das ist auch ein schönes Mitbringsel.
***ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG LiEBE STEFANIE***
Liebe Grüße von Katja
Vielen lieben Dank Katja, auch für die Glückwünsche 🙂
Liebe Steffi,
auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag und ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen 😀
Die Idee mit der Musterklammer ist super, werde ich mir merken.
Liebe Grüße und feier noch schön,
Karin
Herzlichen Dank Karin und gerne!
Ich mach heute nen ruhigen Tag 🙂
Liebe Stefanie,
deine kleine Box ist sehr schön. Die steht auch noch auf meiner To Do Liste. Ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag!
Ganz liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
vielen Dank für die Glückwünsche und ich wünsch Dir viel Spaß beim ausprobieren. Ich liebe Matchboxen, sie sind so simpel und sehen immer toll aus.
Sehr nette Idee!
Vielen lieben Dank 🙂
Deine Box ist wunderschön und der Aquarell-Look passt super zum DSP!
Liebe Diana,
das hab ich auch gedacht und mir gefällt sie richtig gut. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, dem ich sie schenke 🙂
Hallo Stefanie, diese Box hatte ich mir auch zuerst ausgesucht, aber dann hatte ich mich doch für das Layout entschieden. Ein tolles, kleines Mitbringsel. Gefällt mir sehr gut deine Umsetzung. Viele Grüße Lydia
Vielen lieben Dank Lydia,
es ist schön, dass wir uns alle was völlig unterschiedliches ausgesucht haben und so viele tolle Ideen, ich liebe es 🙂
Liebe Stefanie,
alles Liebe zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag und genießt den Abend!
Deine kleine Easel-Box ist sehr hübsch. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
Hab noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Isabella
Liebe Stefanie,
ich mag ja die Kombination von Box und Karte/ Aufstellerkärtchen 😉 … deine Umsetzung ist prima und passt wunderbar zum Thema!
Danke für die Inspiration! 🙂
Liebe Grüße, Vivien
Vielen lieben Dank Vivien,
ich bin ja auch mehr der Boxenfan und doch macht man aufgrund des Zeitaufwandes meist nur Karten, ich freu mich also immer, wenn ich eine Box machen kann 🙂
Liebe Stefanie, gratuliert habe ich ja schon…
ich glaube die Easel-Box hätte ich auch gewählt als Copy and Share Projekt. Die Farbkombi ist klasse, so richtig schön den Herbstfarben nachempfunden. Die Idee mit der Klammer ist cool, muss ich mir merken. So ein großes Teelicht ist natürlich praktisch. Man muss nicht ständig wechseln. Gibt es die Dinger nicht auch schon mit Schokoladen oder Zimtgeruch. Das wäre doch noch ein i-Tüpfelchen. Ich bin begeistert von Deiner Umsetzung. Nun hüpfe ich zum nächsten Blog… LG Andrea
Ja, ich hatte keinen Brad oder dergleichen und die Musterklammern hab ich immer hier, also kam mir die Idee 🙂
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und viel Spaß beim hüpfen.