Pfeil Karte / Arrow Card zum Fest

Hallo,

ich wünsche dir einen wundervollen Donnerstag. Es tut mir leid, dass ich mich die letzte Woche etwas rar gemacht habe, doch war privat sehr viel los und so hatte ich einfach keine Zeit und auch keine Lust zu basteln. Da mir aber das basteln immer sehr schnell fehlt, will ich dich aber natürlich auch weiterhin mit Ideen füttern. Vor einiger Zeit hatte ich wieder eine Workshop besondere Kartenformen und dort haben wir diese Pfeil Karte gebastelt.

Pfeil Karte / Arrow Card zum Fest

Pfeil Karte / Arrow Card zum Fest

Die Form der Karte fand ich sehr interessant und habe mich gefreut diese auf dem Workshop zu basteln. Suchst du eine Anleitung, dann gib einfach Pfeilkarte oder Arrow Card in Google ein und du erhältst einige Anleitungen zu dieser Art der Karte. Eine kurze Anleitung bringe ich dir dennoch gern mit:

Cardstock 24cm x 12 cm, Andersfarbiger Cardstock 11,6cm x 11,6cm, Flüsterweiß 11,2cm x 11,2cm und Designerpapier 11,2cm x 11,2cm.

Designerpapier auf der langen Seite bei 12cm falzen. Dann bei 4 und 8cm am Rand eine kleine Markierung anbringen und dann von der Mitte (6cm) jeweils zu 4cm, zu 8cm und zu 12cm Falzen. So entsteht der Pfeil.

Falzlinien alle nachfalzen mit dem Falzbein. Die Ecken können zum Beispiel mit Minigluedots aufgeklebt werden. Nimm dir dann den andersfarbigen Cardstock und mache dir eine Markierung bei 5,8cm, schneide dann von den Ecken zur Markierung. Beim Designerpapier machst du es genauso, nur dass du hier die Markierung bei 5,6cm machst. Dies wiederholst du auch beim Flüsterweiß Cardstock.

Pfeil Karte / Arrow Card zum Fest

Gearbeitet habe ich hier mit Amethyst und Heideblüte sowie dem wunderschönen Designerpapier Winterzauber, das ganz von alleine wirkt. Ich liebe diese Fotografien.

Pfeil Karte / Arrow Card zum Fest

Ich hoffe dir gefällt die Karte und ich wünsche dir viel Vergnügen beim nachbasteln.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.