Easel Card / Aufstell Karte

Hallo,

ich wünsche dir einen wundervollen Freitag und hoffe, du freust dich bereits auf das Wochenende. Mitgebracht habe ich dir heute eine simple Easel Card. Diese Art von Aufstellkarten sind zwar recht einfach und dennoch effektvoll, da sie zum Beispiel auf einem Regal super zur Geltung kommen. Sie lassen sich wunderbar aufstellen und so können Karten eine bleibende Erinnerung sein.

Easel Card / Aufstell Karte

Easel Card / Aufstell Karte

Gearbeitet habe ich bei dieser Karte schlicht mit der Produktreihe Magnolienweg aus dem Jahreskatalog. Die Magnolie habe ich mit den Stampin‘ Blends koloriert, das passende Designerpapier auf den Cardstock in Waldmoos geklebt und schon war die Karte fast fertig. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset Magnoliengruss. Mit den Stanzformen Stickmuster habe ich mir die Ovale ausgeschnitten und mit Dimensionals aufklebt. Der Schriftzug hält demnach die Karte, so dass sie ihre Aufstellfunktion hat. Hast du bisher keine Aufstellkarte gebastelt und möchtest es einmal tun?

Eine kurze Anleitung habe ich dann hier für dich.

Farbkarton für die Kartenbasis: 29,7cm x 10,5cm, Falzen bei 14,8cm und 7cm, Farbkarton für „den Aufleger / die Leinwand“:  13,8 x 9,5 cm. Dieser wird auf der unteren Kante aufgeklebt und alles weitere ist bereits durch die Fotos ersichtlich. Du benötigst ein 3D Element, was die Karte hält und das war es auch schon.

Easel Card / Aufstell Karte

Vielleicht probierst du dich auch einmal an einer Aufstellkarte? Diese machen sich auch ganz wunderbar als Hochzeitskarte,oder für Geburtstagswünsche. Festlichkeiten oder besondere Anlässe sind hier keine Grenzen gesetzt. 🙂

Easel Card / Aufstell Karte

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und vielleicht möchtest du zwei weitere Ideen mit der Aufstellfunktion dir anschauen, dann klick einmal hier. Dort findest du eine weitere Karte, sowie eine schöne Pop-Up Box.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.