Sonntag: Tipps & Tricks Embossing Paste / Struktur-Paste

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Sonntag und ich bringe Euch eine neue Technik bzw. Anleitung mit. Heute dreht sich alles um die Embossing Paste / Struktur-Paste und so habe ich Euch folgende Karte mitgebracht.

Embossing Paste / Struktur-Paste - Zauberhafte Grüße Puderrosa Kaarst 01

Die Embossing Paste ist wirklich klasse: Sie trocknet unglaublich schnell und hat einen leichten glitzernen Effekt. Auf Seidenglanzpapier kommt Sie noch mal besser zur Geltung, da dies ja auch bereits glitzert. Ich habe früher schon mit Strukturpaste gearbeitet und die von Stampin‘ Up steht anderen Marken meiner Meinung nach in nichts nach. Der Trockeneffekt ist hier sogar schneller als bei den meisten anderen, die ich früher getestet habe.Embossing Paste / Struktur-Paste- Zauberhafte Grüße Puderrosa Kaarst 01

Ich habe bei meiner Karte mit den Farben Savanne, Puderrosa und Gold gearbeitet. Der Grundcardstock ist Savanne mit einer Maße von 14,5cm x 21cm, gefalzt bei 10,5cm. Meine Mattung in Puderrosa ist 9,5 x 13,5cm. Im Video werdet Ihr sehen, dass ich hier mal schön vorher falsch geschnitten habe *lach* Darauf dann das Seidenglanzpapier in 9,2cm x 13,2cm. So sieht von den Maßen her jede Karte von mir aus. Embossing Paste - Zauberhafte Grüße Puderrosa Kaarst 01

Zuerst habe ich die Mauer mit der Embossingpaste angebracht und dann bin ich mit Puderrosa und dem Aqua Painter die Mauer entlang gefahren, um noch etwas Farbe in den Hintergrund zu kriegen. Im Video werdet Ihr sehen, dass ich nachher noch mit Küchenrolle die überschüssige Farbe abgetupft habe, denn so bleibt die Mauer weiterhin weiß und nur der Hintergrund Puderrosa.

Embossing Paste - Zauberhafte Grüße Puderrosa Kaarst 01

Die goldfarbenen Akzente runden die Karte ab und der Spruch aus dem Stempelset Winterwunder hat einfach eine tolle Schrift.

Wenn Ihr genau wissen wollt, wie ich die Karte gemacht habe und wie man mit der Embossing Paste bzw. Strukturpaste arbeitet, dann schaut Euch auch sehr gerne das Video an.

 

Signatur_Stefanie

Stampin' Up Materialien

Merken

7 Kommentare

  1. Hallo, wo ist denn das Video? Ich glaube, ich bin blind – ich finde es nirgendwo….☹️
    Du machst immer so schöne Dinge. Sie gefallen mir meistens sehr gut…
    LG, RuthT

  2. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Isa

  3. Liebe Stefanie, deine Karte ist wirklich ganz zauberhaft geworden. Ich liebe die Struktur Paste. Man kann sooo schöne Sachen damit machen. Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße Andrea

  4. Klasse Karten, gefallen mir sehr gut, besonders weil sie so schön schlicht sind.
    Meine Strukturpaste liegt noch verpackt im Schrank. Vielleicht sollte ich sie jetzt mal rausholen….
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Ich merke auch, dass ich alles kaufe und dann vergesse, dass ich es habe, also wird jetzt mal gut mit dem Kram gearbeitet, solange ich mich dran erinnere 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.