Weihnachtlicher Faltbilderrahmen

Hallo und einen schönen Donnerstag dir,

heute bringe ich dir mit: Weihnachtlicher Faltbilderrahmen. Vor einigr Zeit hatte ich einen Workshop vorbereitet, den ich leider kurzfristig absagen musste. Bei diesem Workshop ging es um Faltbilderrahmen, denn diese sind mit Papier etwas aufwendiger, aber machen eine ganze Menge her. Zeigen möchte ich dir heute meine Idee dazu.

Weihnachtlicher Faltbilderrahmen

Weihnachtlicher Faltbilderrahmen

Gebastelt habe ich einzig mit Produkten aus dem Herbst-/ Winterkatalog bis auf zwei kleine Ausnahmen. Der Stern auf dem Tannenbaum ist die kleine Itty Bitty Stanze und das Metallic-Garn in Kupfer gibt es aktuell auch nicht mehr, doch ansonsten habe ich nur aktuelle Produkte verwendet.

Der Faltrahmen selbst ist in Waldmoos. Aus dem Stempelset Christbaumglanz habe ich die Blätter in Waldmoos gestempelt und ausgemalt. Die Beeren habe ich in Chili ausgemalt. Gestempelt habe ich mit dem Delicata Stempelkissen in Kupfer und der Stempel stammt ebenfalls aus dem Set.

Weihnachtlicher Faltbilderrahmen

Um den Rahmen etwas aufzupeppen und den Kleber der Weihnachtskugeln zu vertuschen habe ich die Stanzformen Winterrahmen genutzt, zerschnitten und am Rand angebracht. Dafür reicht ein klein wenig Tombow an den richtigen Stellen. Bei der Schleife handelt es sich um das schräg gestreifte Geschenkband in Chili und die Sterne sind die Designer-Akzente Sterne.

Auf diesem Bild kannst du gut sehen, wie hoch der Faltbilderrahmen wirklich ist.

Weihnachtlicher Faltbilderrahmen

Der Tannenbaum ist natürlich aus dem Produktpaket Tannen & Karos und die beiden Weihnachtskugeln aus dem Produktpaket Festtagsglanz. Gestempelt habe ich in Waldmoos, Marineblau und Pfauengrün. Das Designerpapier im Hintergrund ist das besondere Designerpapier Im schönsten Glanz.

Mein Faltbilderrahmen hat als Maße Din A5. Für den Rahmen ansich benötigst du zwei Streifen 14,8cm x 9cm und 2 Streifen 21cm x 9cm. Du kannst anstatt die 9cm auch ein anderes Maß nehmen, jenachdem, wie breit und wie hoch du den Faltbilderrahmen haben möchtest. Ein Video zu einem solchen Rahmen folgt noch 🙂

Weitere Ideen zu der Produktreihe Festtagsglanz findest du hier.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.