Anleitung: Geschenk mit Bucheinband

Anleitung: Geschenk mit Bucheinband

Hallo,

ich wünsche dir einen schönen Montag. Immer wieder habe ich ein paar Artikel bei Stampin‘ Up, die aus dem Verkauf gehen und ich deswegen oft nicht mehr nutze. Meine Kunden freuen sich dennoch über solche Geschenke nett verpackt. Schließlich werden Bastelsachen nicht schlecht 🙂 Dieses Mal wollte ich es besonders aufwendig verpacken und habe mich dazu entschieden das Geschenk als Bucheinband zu verpacken. Hast du schon mal ein Buch eingeschlagen, oder ein Minialbum?

Anleitung: Geschenk mit Bucheinband

Anleitung: Geschenk mit Bucheinband

Verpackt habe ich mit dem Designerpapier Sternenhimmel, denn Aquamarin ist eine meiner Lieblingsfarben und selbst, wenn das Papier eigentlich für Babys ist, so kann man es doch für alles benutzen, wie ich finde.

Den Inhalt der Box erkennst du hier, denn verpackt habe ich die schimmernden Buchsbaumkränze, welche es im letzten Herbst- / Winterkatalog gab.

Das Danke stammt aus dem Produktpaket Gut Gesagt aus dem Frühjahr- / Sommerkatalog und beim Rest habe ich mir die Worte, die ich brauchte zusammengesucht. Das „Für“ und der Einkaufswagen stammen aus dem Stempelset Kurz gefasst und das „die“ aus dem Stempelset Bannerweise Grüße. Aus diesem Grund habe ich auch noch die Bannerduo Stanze benutzt und im Hintergrund noch etwas verziert. Der Akzent Schmetterling durfte natürlich aus der aktuellen Sale-a-Bration nicht fehlen.

Das tolle an Stampin‘ Up ist natürlich auch, dass alles farblich aufeinander abgestimmt ist und so habe ich hier mit dem schimmernden Geschenkband in Aquamarin gearbeitet.

Nun möchtest du aber vielleicht auch die Maße wissen und so sage ich sie dir gern, damit du es nachbasteln kannst.

Anleitung:

  • Du benötigst ein Stück Designerpapier Sternenhimmel in der Maße 15,2cm x 30,5cm
  • In jeder Verpackung Designerpapier findest du am Ende eine stärkere dicke Pappe, die du gut hier zum Einschlagen benutzen kann. Schneide dir 3 Stücke. 2x 10cm x 13,1cm und einmal 2,3cm x 13,1cm.
  • Dann schlägst du das ganze wie auf dem Bild ein. Klebe über das weiße ein zweites Stück Designerpapier. Das kann dasselbe sein, muss es aber nicht. Du kannst auch Cardstock benutzen.
  • Für das Innenleben benötigst du ein Stück Cardstock in Aquamarin in der Größe 16,7cm x 13,6cm und falzt rundherum bei 2,3cm. Klebe die Seiten zusammen und klebe dann das ganze in den Bucheinband.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Signatur_Stefanie
Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.