Anleitung: Halloween Verpackung

Hallo,

ich wünsche dir einen schönen Dienstag. Die nächsten Tage bringe ich dir verschiedene Halloweenideen mit, denn lange ist es nicht mehr bis Halloween und danach geht es schön weiter mit den winterlichen Weihnachtssachen. Eine Halloween Verpackung habe ich heute für dich, die ich mit der Stanze bezaubernder Anhänger gemacht habe.

Halloween Verpackung

Halloween Verpackung

Bei dieser Art der Verpackung hat man einen langen Streifen Cardstock und klebt dann das Stück Designerpapier darum, so dass eine Box entsteht. Die Verpackung ansich ähnelt dann dem Milchkarton. Gearbeitet habe ich mit dem Cardstock in Anthrazitgrau und dem Designerpapier Monsterparty.

Halloween Verpackung

Die Verpackung ist recht schnell herzustellen, aber vor allem die Verzierung hat es mir angetan, denn aus dem Designerpapier Monsterparty habe ich verschiedene Gläser ausgeschnitten und dann auf die Box geklebt. Der Rahmen stammt aus den Stanzformen Zierrahmen, die es passend zu dem Stempelset Spooktacular Bash gibt.

Halloween Verpackung

Verpackt habe ich hier Bonbons in den typischen Halloween Farben Orange und Gelb.

Ich hoffe dir gefällt die Idee und natürlich habe ich auch die Anleitung für dich mitgebracht.

Anleitung:

Cardstock in Anthrazitgrau 5,1cm x 28cm. Auf beiden Seiten stanzt du einmal mit der Stanze Bezaubernder Anhänger den Rand. Falze dann auf der langen Seite bei 2,5cm / 7cm und 11cm. Drehe dann das Papier um 180 Grad und falze auch auf der anderen Seite bei 2,5cm / 7cm und 11cm. So erhältst du gleichmäßige Falzlinien, selbst wenn du nicht perfekt auf beiden Seiten den Rand mit der Stanze ausgestanzt hast.

Das DSP Monsterparty schneidest du auf 3,5cm x 25cm und wickelst es um dden Streifen in Anthrazitgrau. Klebe auf beiden Seiten das Designerpapier an den Cardstock. Verziere dann noch mit einem Band und gerne einem kleinen Anhänger.

Weitere Ideen mit dem Designerpapier Monsterparty.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.