Anleitung: Verpackung Tropische Träume mit Stanzformen Tierische Freunde

Hallo,

iche wünsche dir einen schönen Montag und bringe dir heute das dritte Projekt mit dem Stempelset Tropische Träume mit. Das Designerpapier Tropenreise ist im aktuellen Stampin’ Up! Jahreskatalog leider nicht mehr enthalten, aber ich wollte es dir dennoch nicht vorenthalten, denn vielleicht hast auch du wie ich verpasst damit zu basteln und ansonsten kannst du natürlich auch jedes andere Designerpapier nutzen. Mitgebracht habe ich dir also heute eine Verpackung mit dem Stempelset Tropische Träume und den Stanzformen Tierische Freunde für den Deckel samt Anleitung. Alle Ideen rund um das Stempelset Tropische Träume findest du hier.

Anleitung: Verpackung Tropische Träume mit Stanzformen Tierische Freunde

Anleitung: Verpackung Tropische Träume mit Stanzformen Tierische Freunde

Das Designerpapier bildet den Deckel, der Farbkarton Savanne den Boden.

Anleitung: Verpackung Tropische Träume mit Stanzformen Tierische Freunde

Hier kannst du ganz wundervoll sehen, dass wir nicht einen normalen Deckel gefaltet haben, sondern dafür eine Stanzform mit besticktem Rand genutzt haben.

Anleitung: Verpackung Tropische Träume mit Stanzformen Tierische Freunde

Mit den Framelits Stickmuster habe ich einen passenden Kreis in Savanne ausgestanzt. Die Ananas habe ich in der NoLine Technik auf Seidenglanzpapier in Saharasand gestempelt und dann mit dem Aqua Painter ausgemalt. Die Farben waren hierbei Ananas, Mangogelb, Grüner Apfel und Olivgrün.

Hier siehst du welche Stanzform wir genommen haben und zwar von dem Design die größte.

Anleitung: Verpackung Tropische Träume mit Stanzformen Tierische Freunde

Meine Vorlage erkennst du hier auch. Ich habe rundherum bei 2cm gefalzt und dann die Kanten eingesschnitten. Dein Innenmaß ist ein Quadrat von 4,3cm x 4,3cm. Das Falzen dieser Form ist wirklich nicht ganz so einfach. Ich rate dir eine Falzlinie zu ziehen und diese dann auf dem Schneidebrett in horizontal auszurichten bevor du die nächste ziehst. Für den Boden habe ich Cardstock in Savanne mit den Maßen 12,1cm x 12,cm genutzt und rundherum bei 4cm gefalzt.

Ich hoffe dir gefällt meine kleine Box und falls ja, dann kannst du gerne das untere Bild für Pinterest nutzen und dir diese Idee auf deinem Board pinnen.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.