Bussi mit Fähnchen-Vielfalt

Bussi mit Fähnchen-Vielfalt

Hallo,

ich wünsche dir einen schönen Dienstag. Wie läuft die Woche für dich bisher? Ab morgen beginnt in NRW wieder die Schule und wir alle sind gespannt. Läuft alles wieder „normal“? Nach fast 5 Monaten ohne Schule bin auch ich ein wenig traurig und freue mich auf das neue Schuljahr und die damit verbundene Arbeit. Aber kommen wir zurück zum heutigen Projekt. Bereits seit dem Start des neuen Minikataloges zeige ich dir jeden Tag eine Idee bzw. ein Projekt. Heute bringe ich dir eine farbenfrohe Karte mit: Bussi mit Fähnchen-Vielfalt.

Bussi mit Fähnchen-Vielfalt

Bussi mit Fähnchen-Vielfalt - Banner Year

Als Grundkarte wie immer extrastarker Flüsterweiß Cardstock. Auf diesen habe ich in Flüsterweiß gemattet und die Mattung mit der Prägeform Tolle Texturen geprägt. Diese kleine Prägeform ist zwar kleiner als meine Mattung, ist aber aufgrund der Punkte perfekt auszurichten, so dass man ohne Probleme Punkt an Punkt prägen kann 🙂 Das ist nicht immer bei allen Texturen möglich, aber hier schon.

Der Spruch und auch die kleinen Briefumschläge sind aus dem Stempelset Fähnchen-Vielfalt. Gestempelt habe ich in Magentarot und Hummelgelb, habe hier aber vorher einmal abgestempelt, um die Farbe etwas abzuschwächen. So passte es besser zu meinen eingefärbten Rechtecken, die ich mit der Schwammwalze eingefärbt habe.

Bussi mit Fähnchen-Vielfalt - Banner Year

Man könnte meinen, dass die Rechtecke eine Stanzform aus den Stanzformen Bestickte Rechtecke sind, allerdings trifft das nicht zu. Die Stanzformen findest du in den Stanzformen Dekorative Rahmen und ist das einzige Rechteck, welches du dort in dieser Form findest. Die bestickten Rechtecke haben leider nicht diese „Längsform“ und so habe ich einfach diese Stanzform genommen.

Fällt die was an den Umschlägen auf? Ich habe alle Ecken abgerundet, was bei diesen kleinen Umschlägen ein echter Akt war, aber es gefiel mir doch besser als meine krummen Schnitte 🙂

Ich hoffe dir gefällt meine farbenfrohe Idee und wenn du dir diese pinnen möchtest, dann nutze gerne das untere Bild als Pinterest Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.