Double Easel Fold Karte

Hallo,

einen schönen Freitag wünsche ich dir. Heute bringe ich dir eine Double Easel Fold Karte – Die Dinos sind los mit. Auch diese Karte habe ich mit einigen bei einem Workshop gebastelt und sie kam sehr gut an. Diese besondere Kartenform ist ansich sehr simpel aufgebaut, doch macht sie meiner Meinung nach eine ganze Menge her. Besonders geeignet ist sie als Hochzeitskarte, da man sie so gut aufstellen kann. Sie sieht auch ein wenig aus wie eine „Staffelei“, oder etwas in der Art, findest du nicht auch?

Double Easel Fold Karte

Double Easel Fold Karte

Für diese besondere Kartenform benötigst du eine Grundkarte in der Farbe deiner Wahl in 10,5cm x 29,7 und falzt bei 14,8cm. Du benötigst außerdem ein Stück Cardstock in einer anderen Farbe, wie hier Aquamarin, in der Maße 10×29,2cm und falzt bei 7,3cm und 14,6cm. Gerne kann man hier in zwei Richtungen falzen, da du in zwei Richtungen falzen wirst. Beide Stücke werden dann zusammenklebt und bilden die Basis Karte. Dann verziere alles nach Wunsch wie du möchtest und deine Double Easel Fold Karte ist fertig.

Double Easel Fold Karte

Benutzt habe ich die Produktreihe Im Dino-Land und habe hier das Designerpapier Im Dino-Land benutzt sowie das passende Produktpaket Dufte Dinos. Beide Dinosaurier sind aus dem Designerpapier ausgestanzt. Gestempelt habe ich in Pfauengrün, was auch der Hintergrund des Designerpapieres ist.

Double Easel Fold Karte

Hier siehst du, wie die Karte zusammengefaltet aussieht und du sie ebenfalls ganz normal in einem Umschlag verschicken kannst. Hast du eigentlich auch meine Tri Shutter Karte gesehen? Das war ebenfalls ein besonderes Format.

Double Easel Fold Karte

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.