Explosionsbox zum 50 Geburtstag mit Koffer

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Auftragsarbeit von letzter Woche. Als Vorgabe hatte ich eine Explosionsbox zum 50. Geburtstag, die Farbe blau und innen ein kleiner Koffer, also ist sie entstanden, die Explosionsbox zum 50 Geburtstag mit Koffer.

Explosionsbox zum 50 Geburtstag mit Koffer

Als aller erstes habe ich die 50 mit einem Fähnchen in Pergament gemacht, denn so ist die 50. direkt im Vordergrund und durch die Transparenz ist das Fähnchen nicht so aufdrängend. Hatte schon einige Boxen in der Art gesehen und wollte es nun auch mal austesten, denn meist finde ich die Zahl oben auf gar nicht so hübsch. Als Designerpapier habe ich das Besondere Designerpapier Orientpalast genommen, denn ich wollte eines in unifarben und mit einem nicht so aufdringlichen Muster.

Explosionsbox zum 50. Geburtstag mit Koffer

Oben drauf habe ich mit dem Brushwork Alphabet den Namen des Beschenkten angebracht und dieses per Hand ausgeschnitten. Ja, ich weiß, nicht der schönste Ausschnitt, aber man kann es lesen und es sieht nicht grausam aus 🙂

Innen drin habe ich mit dem neuen Stempelset Perfekter Geburtstag gearbeitet. Dieses findet Ihr im neuen Frühjahr- / Sommerkatalog 2018.Vor allem die Schriften haben es mir angetan und so bin ich sicher, dass dies nicht mein letztes Mal damit gewesen ist.

Hier seht Ihr wie der Koffer zu öffnen ist. Die Aufmachung ist ähnlich einer Matchbox und so kann man leicht das Geld in den Koffer packen. Hab ihn auch etwas höher gemacht, wusste ja nicht, wie viel Geld rein soll, aber so ist ordentlich Platz. 🙂

Die Schriftart der Sprüche ist so schön und auch die Sprüche sind (ausnahmsweise) mal wieder super übersetzt. Manchmal sind wir mit diesen ja nicht ganz so glücklich. Mit den Kerzen habt Ihr ein Two-Step Stempelset, oder sogar „Three-Step Stempelset“,  bei dem Ihr mit zwei Farben arbeiten könnt, bzw. mit der Flamme sogar mit drei.

Das „Gönn dir was!“ finde ich besonders toll. Ich hoffe, der Beschenkte hat sich sehr über die Box gefreut und hatte einen schönen Geburtstag.

Signatur_Stefanie

Stampin' Up Materialien
Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Ein Kommentar

  1. oh, eine ganz wundervolle Box zum runden Geburtstag! Tolle Farbkombi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.