Grußkarte / Taufkarte für eine kleine Prinzessin

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für Euch eine Taufkarte der etwas anderen Art. Aufgrund des Taufgeschenkes sollte es eine niedliche Karte in rosa sein und da dachte ich mir, es muss doch nicht immer „Zur Taufe“ draufstehen, oder? Also habe ich mir überlegt, was ich besonders niedlich fand und da fiel mir dieses super süße Rehlein in die Hand, aber nun erst mal von Anfang an 🙂

Die Grundkarte ist natürlich, wie sollte es anders sein für ein Baby, in Kirschblüte gehalten. Ich finde für ein Mädchen ist das einfach die perfekte Farbe. Der Hintergrund ist noch ein Stück Designerpapier aus dem Set Geburtstagsstrauß aus dem Frühjahrskatalog. Darauf habe ich das Besondere Pergament in Gold mit den Herzen angebracht.

Die Fähnchen habe ich mit der Fähnchenstanze gestanzt und fand es besonders passend, da der Spruch zu dem Geschenk passt, was hier jetzt natürlich nicht verraten wird 🙂 Ihr findet den Spruch „Kleine Prinzessin“ in dem Set „Geniale Grüße“. Da ich den Namen nicht auch noch stempeln wollte, habe ich mich hier für kleine Aufkleber in Gold entschieden und den Namen so angebracht.

Das Herz habe ich mit der Big Shot ausgestanzt, mit 3D Klebepads an den Rand der Fähnchen angebracht und darunter noch etwas goldene Schnur angebracht. Diese findet Ihr leider ebenfalls nicht mehr im Katalog, doch habe ich noch eine ganze Menge und muss sie unbedingt verbrauchen. Ich finde es aber auch besonders schön 🙂

Zum Schluss dann das süße Rehlein aus dem Set „Zum Nachwuchs“. Zu dem Stempel gehört eigentlich der Spruch K(l)itzeklein, der direkt daneben angebracht ist, doch entweder Ihr schneidet diesen einfach ab, oder so wie ich hier, habe ich einfach das Rehlein drumherum geschnitten. Gestempelt habe ich es mit Stazon auf Aquarellpapier und habe es dann mit Stampin Write Markern ausgemalt. Für das Rehlein hab ich Savanne benutzt und für die Schleife Zartrosa und Kirschblüte.

Und fertig ist die Karte, ich hoffe Sie kommt bei den Eltern und der Kleinen gut an und wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Woche

Materialliste:

Liebe Grüße

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.