Hochzeitsalbum schnell und einfach

Hallo,

ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. Gestern ist der neue Katalog gestartet und auch ich musste direkt eine Bestellung aufgeben. Ein paar Artikel dürfen wir ja immer schon in der Vororder bestellen, aber leider auch nicht alles. Vielleicht auch besser so 🙂 Mitgebracht habe ich dir heute ein schnelles und einfaches Hochzeitsalbum zum nachbasteln, dass du auch zu jedem anderen Anlass verwenden kannst. Du findest am Ende des Beitrags auch ein Video, wo ich dir das Album zeige und mit dir das Cover anfertige. Für die Anleitung zum Album scrolle hier runter, da findest du eine bebilderte Anleitung.

Hochzeitsalbum schnell und einfach

Hochzeitsalbum schnell und einfach

Das Album ist aus extrastarkem Flüsterweiß Cardstock. Du benötigst 3 Din A4 Seiten für die einzelnen Seiten des Albums, sowie eine weitere Seite oder noch besser angefangene Stücke. So bist du möglichst papiersparend 🙂 Aus jedem Din A4 Blatt schneidest du 3 Seiten à 9,9cm x 21cm.

Du benötigst 16 Stücke in der Größe 9,9cm x 2,5cm um diese zwischen die Seiten zu kleben.

Falze deine 9 Seiten bei 2,5cm auf der langen Seite.

Hier siehst du, wie deine 9 Seiten aussehen sollten.

Klebe nun auf jede Seite (außer der letzten) immer zwei deiner Stücke in der Maße 9,9cm x 2,5cm. Dies verleiht dem Album etwas Abstand zwischen den Seiten, so dass diese schön verziert werden können und das Album dennoch noch gut schließt.

Hochzeitsalbum schnell und einfach

Verbunden habe ich das Buch mit einem Band, in dem ich zwei Löcher mit der Lochzange gemacht habe. Dann gilt es nur noch das Album zu verzieren. Das DSP hat die Maße 18cm x 9,4cm und du benötigst 17 Seiten, wenn du die Rückseite nicht beklebst, ansonsten sind es 18. Für den Rand links benötigst du ein Stück DSP in der Maße 2cm x 9,4cm.

Hochzeitsalbum schnell und einfach

Ich würde mich freuen, wenn du mich auch auf You Tube besuchst und dir das Video zu dem Cover anschaust. Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar und das Video auf You Tube findest du hier.

Wie immer habe ich auch einen Pinterest Pin für dich, den du natürlich für Pinterest benutzen kannst, also wünsche ich dir viel Vergnügen beim Pinnen und freue mich auf deine kreativen Ideen.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.