Videoanleitung: Perfekte Päckchen in Ananas

Hallo,

nachdem ich ausgiebig die Stempel auf Karten getestet habe, musste ich unbedingt die Stanzformen austesten. Das Produktpaket Schachtelweise Liebe hat mehr zu bieten als schöne Stempel. Es gibt auch noch die wunderschönen Stanzformen. Entstanden ist also das perfekte Päckchen in Ananas.

Perfekte Päckchen in Ananas

Perfekte Päckchen in Ananas

Die Stanzformen zu dem Stempelset nennen sich Stanzformen Perfekte Päckchen und ich finde sie wirklich perfekt. Mit der Stanzform stanzt du zweimal dein gewünschtes Papier aus, klebst beide Teile zusammen und hast ruckzuck das Päckchen fertig. Beachte bitte, dass auch bei dieser Stanzform gilt: Möchtest du einen guten Stempelabdruck auch über Falzlinien hinaus, dann stempelst du zuerst dein Papier und stanzt dann aus, damit du auch an den Falzlinien einen sauberen Stempelabdruck hast.

Perfekte Päckchen in Ananas

Innerhalb der Stanzformen findest du nicht nur das Päckchen selbst, sondern einiges mehr. Unter anderem auch diesen kleinen Geschenkanhänger, den du in jeder Größe anfertigen kannst, sowie das kleine Etikett, welches ich hier in Ananas ausgestanzt habe. Da gefällt mir vor allem das Stickmuster am Rand und macht das Etikett zu einem echten Hingucker. Gestempelt habe ich hier in Wildleder und Ananas mit dem Stempelset Schachtelweise Liebe.

Da ich es schön fand, habe ich eine Banderole um das Päckchen gebastelt, doch das ist absolut kein Muss. Das Päckchen hält auch ohne Banderole, denn die Ecken werden an der Seite reingeschoben, so dass das Päckchen verschlossen bleibt. Dreht man die Ecken nach oben, dann hat man von der Form her die übliche Strohhalmbox. Die hast du sicherlich auch schon einmal gebastelt. In meinem Video heute zeige dir auch diese Version.

Festgebunden habe ich den Anhänger mit einem Stück gepunktetes Tüllband in Flüsterweiß, dickem Leinenfaden und dem farblich passenden Band in Ananas.

Perfekte Päckchen in Ananas

Ich hoffe, dir gefällt das perfekte Päckchen genauso sehr wie mir. Und nun viel Vergnügen mit dem Video.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.