Rund um den Geburtstag inkl. Anleitung

Rund um den Geburtstag inkl. Anleitung

Hallo zusammen,

heute abend ist Workshop und so zeige ich Euch schon mal meine Workshopprojekte für heute Abend. Ich wollte bewusst was peppiges, denn die beiden Farben Wassermelone und Limette haben mich schon immer angesprochen und auch im diesjährigen Jahreskatalog sind sieht das Farbenspiel zusammen einfach perfekt aus.

Rund um den Geburtstag inkl. Anleitung

Rund um den Geburtstag inkl. Anleitung

Es dreht sich um den Geburtstag und so habe ich eine kleine Verpackung inkl. Kerze und Schokoriegel gebastelt, sowie eine hübsche Schüttelkarte.

Der Spruch aus dem Stempelset Wünsch dir was war tatsächlich etwas knifflig, denn dort steht Kerzen in der Mehrzahl, doch mit einem kleinen Tuch bekommt man das ganz gut hin und so hat man den passenden Spruch für die eine Kerze. Rund um den Geburtstag - Stampin Up - StempelnmitLiebe (1)

Die Kerze passt natürlich auch in die Schokoriegelbox, so dass man beides zusammen ganz wunderbar verschenken, bzw. verschicken kann.

Die Schüttelkarte ist 10,5cm x 10,5cm groß und innen sind die Pailleten in den Metallfarben, passend zu dem Designerpapier Broadway. Eine ähnliche Karte findet Ihr auch im Jahreskatalog mit dem Stempelset Make a Wish.

Da die Karte Schwarz ist musste ich natürlich innen auch einen kleinen Layer einkleben und ein Ballon durfte auch nicht fehlen.

Die Zahl „30“ habe ich ausgeschnitten und hier habe ich sogar noch einen besonderen Tipp für Euch.

Für die „0“ hat man zwei perfekte Kreisstanzen und muss es nicht schwierig selbst ausschneiden.

Dann bekommt Ihr nun noch die

Anleitung bzw. die Maßangaben für Karte und Verpackung:

Karte:

– Schwarzer Cardstock in 21×10,5cm falzen bei 10,5cm

– Besonderes Designer Broadway (Streifen Stück in 10x10cm)

– Ein Stück Flüsterweiß in 8,5cm x 8,5cm (da wird das viertgrößte Quadrat ausgestanzt)

– den ausgestanzten Teil nimmt Ihr für die Torte zum stempeln und ausstanzen

– Klarsichtfolie in der Maße 7cm x 7cm

– ein Stück Flüsterweiß 7cm x 7cm für den Stempel „Schönen Geburtstag“ (in Wassermelone)

– Pailletten, Schaumstoffklebestreifen für das Schüttelfenster

– ein Stück Flüsterweiß 9cm x 9cm für die Innenkarte, sowie ein Stück Limette für den Ballon auszustanzen

Verpackung:

– Limette in 16cm x 7cm, rundherum falzen bei 2cm, Seiten einschneiden, dann als Box (Boden) zusammenkleben

– mit dem 1/2 “ Stanze jeweils einen Halbkreis aus dem Boden ausstanzen, damit man diesen später besser rausziehen kann

– Schwarz 12,2cm x 11,5cm, an der kurzen Seite (11,5cm) falzen bei 3,1 / 5,1 / 8,2 / 10,2 und dann rundherum um den Boden legen und zusammenkleben

– Goldstreifen in 11,7cm x 2,5cm

– Flüsterweiß in 11cm x 2cm, bestempeln und mit dem Papierlochwerkzeug ein Loch durchbohren für die Kerze

 

Ich wünsch Euch einen angenehmen Mittwoch und sende Euch

Signatur_Stefanie

Stampin' Up Materialien
Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

One thought on “Rund um den Geburtstag inkl. Anleitung

  1. Hallo Stefanie!
    Ich finde Dein Set total genial, besonders die Verpackung mit der Kerze hat es mir angetan. Tolle Idee!
    Vielen Dank auch für die tolle Anleitung. Die wird bestimmt nachgebastelt : ).
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.