Sonntag: Tipps & Tricks Retiform Technik inkl. Video

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr wieder vorbei schaut. Es ist wieder Sonntag und somit Zeit für eine neue Technik. Es tut mir leid, dass es die letzten zwei Sonntage keine Technik gab, aber leider spielte die PC-Technik nicht so mit und da ich auf Märkten unterwegs war, konnte ich daran nicht viel rütteln.

Aber keine Sorge, es geht natürlich weiter mit den Techniken und Tipps & Tricks und heute habe ich Euch die Retiform Technik mitgebracht. Keine neue Technik und trotzdem vielleicht für den ein oder anderen unbekannt.

Retiform heißt übersetzt „netzförmig“, was gar nicht so viel Sinn macht für mich, denn wie ein Netz sieht es ja irgendwie doch nicht aus und bei einem Netz denke ich grundsätzlich auch immer an eine gewisse „Regelmäßigkeit“. Das dies bei dieser Technik aber nicht so ist, das ist gerade das tolle!

Retiform Technik mit dem Stempelset Lemon Zest 01

Hier seht Ihr meine beiden Werke zu der Technik. Gearbeitet habe ich mit dem Stempelset Lemon Zest.

 

Retiform Technik mit dem Stempelset Lemon Zest 02

Als Farbe für die Linien habe ich Osterglocke gewählt und für die Früchte und Blätter Curry-Gelb. Wenn man einen etwas dunkleren Ton auswählt, kommt die Karte und Ihre Technik noch einmal besser zur Geltung, wie ich finde.

Retiform Technik mit dem Stempelset Lemon Zest 04

Die Lackakzente durften natürlich nicht fehlen, schließlich gibt es die auch in Curry-Gelb und so haben wir zumindest ein klein wenig Glitzer auf der Karte.

Retiform Technik mit dem Stempelset Lemon Zest 08

Ich hoffe Euch gefallen die Karten und natürlich habe ich auch wieder ein You Tube Video für Euch.

Viel Spaß beim anschauen!

Signatur_Stefanie

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.