Vintage Flair III Punchboard Box

Hallo,

willkommen zu einer neuen Idee mit dem Designerpapier Vintage Flair. Du hast bestimmt bereits bemerkt, dass ich aktuell ein Designerpapier so lange verbastel, bis ich es vollständig verbraucht habe und so ist heute wieder ein neues Projekt mit dem Designerpapier entstanden. Vintage Flair III Punchboard Box

Vintage Flair III Punchboard Box

Vintage Flair III Punchboard Box

Entstanden sind diese süßen kleinen Punchboard Boxen. Mit dem Envelope Punchboard oder auf Deutsch Stanz- und Falzbrett für Umschläge lassen sich nicht nur Umschläge basteln, sondern auch kleine süße Schachteln. Und mithilfe des Rechners, welchen du auch hier auf meinem Blog findest, kannst du außerdem genau berechnen, wie groß das Papier sein muss und wo du die Falzlinien anlegen musst. Ich habe mich bei dieser Box für eine Größe von 3x3x4cm entschieden und so ergab sich ein Papiermaß von 11,9 x 11,9cm. Bei 8 Boxen habe ich fast 2 Designerpapiere verbraucht, doch ein wenig übrig ist auch noch 🙂

Verziert wurden die Boxen mit einem Streifen Rokokorosa (2cm breit), etwas Leinenfaden und dann einem passenden Spruch aus dem Stempelset Auf ein Tässchen, welches du in der Saleabration erwerben konntest. Gerade in der aktuellen Zeit fand ich den Spruch sehr passend, meinst du nicht auch? Die kleinen Schmetterlinge stammen aus den Stanzformen Schöne Schmetterlinge und habe ich aus der Metallic-Folie in Kupfer ausgestanzt und natürlich dann auch noch im Hintergrund ein wenig Kupfergarn untergebracht.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.