Glas stempeln mit Meer der Möglichkeiten

Glas-stempeln-mit-Meer-der-Möglichkeiten-StempelnmitLiebe-1

Hallo,

ich wünsche dir direkt noch einmal einen schönen Samstag. Mir ist aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht mein Glas gezeigt habe, welches ich mit der Produktreihe Meer der Möglichkeiten kinderleicht bestempelt habe. Meinen Ribba-Rahmen zu der Produktreihe hast du aber sicherlich entdeckt, oder? Ich bin ganz hin und weg von diesem atemberaubenden Set, dabei bin ich eigentlich nicht so der maritime Fan, doch es sieht einfach wundervoll aus. Auch die Karten Erinnerungen und Mehr machen richtig was her und wirken völlig allein. So entstehen schnelle und einfache Karten. Ein paar Ideen dazu werde ich dir auch bald zeigen.

Glas stempeln mit Meer der Möglichkeiten

Glas stempeln mit Meer der Möglichkeiten

Solche kleinen Gläser findest du eigentlich überall. Dieses mit dem Korken habe ich bei Tedi ergattert für 50 Cent und ist für mich ein absoluter Schnapper, wenn man es so sagen kann. Ich denke, da werde ich mir sicherlich noch einige von kaufen, denn diese zu bestempeln macht nicht nur Spaß, sondern sind auch noch tolle individuelle Geschenkideen.

Glas stempeln mit Meer der Möglichkeiten

Auf Glas stempeln ist wegen der „Wölbung“ nicht ganz so einfach, aber möglich. Benutzen musst du dafür StazOn Tinte, denn die ist für die gängigen Oberflächen, wie auch Keramik, Porzellan, Metall etc. geeignet. Mit unseren normalen wasserlöslichen Stempelkissen ist das natürlich nicht möglich. Kennst du meine Übersicht über die verschiedenen Stempelkissen und ihre Anwendungsmöglichkeiten?

Als Dekoration habe ich Juteband, die gestreifte Kordel in Marineblau und natürlich den kleinen Anker aus den Accessoires Ahoi genutzt. Der ist zuckersüß und passt von der Größe ganz perfekt zum Glas.

Glas stempeln mit Meer der Möglichkeiten

Gefüllt habe ich das Glas mit kleinen Steinen und Muscheln und wie du siehst habe ich es von beiden Seiten bestempelt. Vorne sind das Schiff und die Vögel zu sehen und hinten der Anker.

Oben drauf habe ich den Kompass ausgestanzt und aufgeklebt, da er von der Größe perfekt zum Korken passte. Hier würden sich natürlich auch Glückwünsche, oder anderes gut machen.

Glas stempeln mit Meer der Möglichkeiten Kurzanleitung:

Für das stempeln auf Glas musst du nichts weiter beachten. Benutze StazOn Tinte und stempel ganz normal auf das Glas. Beachte dabei die Wölbung und lege den Stempel vielleicht besser mit der Hand aufs Glas anstatt mit einem Acrylblock, der starr ist.

Bist du mit deinem Stempelergebnis nicht zufrieden? Solange es noch nicht getrocknet ist, kannst du den Stempelabdruck ganz einfach mit einem Tuch wieder wegwischen. Ist dieser bereits getrocknet? Dann nutze Nagellackentferner und so kannst du immer wieder neu stempeln.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.