Videoanleitung: Schattenspiele mit Wischtechnik

Hallo,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Heute habe ich dir bereits etwas gezeigt, doch da ich aktuell Urlaub habe, nutze ich natürlich so gut es geht die Zeit zum Basteln und bringe dir aus diesem Grund eine Videoanleitung mit. Mit dem Stempelset Schattenspiele habe ich eine Karte mit Wischtechnik für dich gebastelt.

Schattenspiele mit Wischtechnik

Eigentlich sind es sogar gleich zwei Karten, die ich gebastelt habe, doch bei der linken habe ich für dich auch ein Video gedreht. Das Stempelset Schattenspiele eignet sich ganz hervorragend fürs Sponging, bzw. die Wischtechnik bei der man Hintergründe mit einem Schwamm oder ähnliches wischt. Ich habe hier verschiedene Farben angewendet, denn gerade das sieht besonders interessant aus.Vor allem, wenn die Übergänge soft sind.

Karte 1

Schattenspiele mit Wischtechnik

Bei dieser Karte habe ich den Ast aus dem Stempelset Jahr voller Farben als Hilfe genutzt, denn das Mädchen musste unbedingt an einem Ast schaukeln. Falls du dich wunderst, wieso der Ast so schmal im Stempelset ist und bei mir so dick aussieht. Ich habe etwas geschludert und musste dann ausbessern 🙂 Als Farben habe ich hier Blaubeere, Wassermelone und Mangogelb genutzt.

Karte 2

Schattenspiele mit Wischtechnik

Bei der anderen Karten haben es mir die kräftigen Farben angetan, doch hier liebe ich absolut die Komposition und die Farbauswahl. Es lässt mich an Strand, Abenteuer und so viel mehrdenken, so dass alles wunderbar harmoniert.

Die Gräser stammen übrigens aus dem Stempelset Durch die Gezeiten und geben dem ganzen noch den Strandcharakter. Übrigens etwas interessantes für dich: Ich schau mir Schatten, oder auch Wolken immer ganz gerne an und wenn ich den Jungen mir etwas länger anschaue, dann seh ich zwei Möglichkeiten, wie man ihn einsetzen kann. Zum einen schaut es aus, als würdeer ein Fernglas in der Hand halten und in die Ferne schauen. Zum anderen sehe ich auch einen Jungen, der die Keule beim Baseball schwingt. Die tragen so 3/4 Hosen mit Socken und die Schuhe würden auch ganz gut passen. Was siehst du?

Nun aber möchte ich dich nicht weiter auf die Folter spannen und habe das Video für dich. Viel Spaß beim Ansehen. Und falls du dich noch nicht an die Wischtechnik herantraust, dann schau doch einfach mal, wie leicht dies auch mit der Schwammwalze ist. Eine Anleitung findest du hier.

Videoanleitung: Schattenspiele mit Wischtechnik

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.