Vogelgarten Geburtstagskarte

Hallo,

mit der Produktreihe Vogelgarten lassen sich ganz wunderbar schöne Karten basteln und das ohne viel Aufwand. Zum einen verdanken wir das dem wunderschönen Designerpapier Vogelgarten und zum anderen den lasergeschnittenen Karten, die du in einer Blechdose kaufen kannst und die dann schon vorgefertigt sind. Insgesamt findest du in der Blechdose 12 vorgefertigte Karten mit 12 passenden Umschlägen. Beim Designerpapier gibt es sehr viele Motive, die du mit der Hand ausschneiden kannst, also nimm dir eine Schere und zerschneide nach Lust und Laune die Papiere, bei der du die Motive gerne nutzen würdest.

Vogelgarten Geburtstagskarte

Vogelgarten Geburtstagskarte

Die Grundkarte ist die vorgefertigte lasergeschnittene Karte inklusive Umschlag. Da die Karten als Farbe Vanille Pur haben, habe ich auch meinen raffiniert besticken Rahmen in Vanille Pur ausgestanzt. Die Stanzformen aus der Produktreihe sind so schön vielseitig und es sind 8 verschieden große Rahmen, so dass man immer die richtige Größe finden sollte.

Vogelgarten Geburtstagskarte

Der Vogel samt Blüten ist aus dem Designerpapier Vogelgarten per Hand ausgeschnitten. Man sieht, dass der Hintergrund des Designerpapiers Flüsterweiß und nicht Vanille Pur ist, aber das ist meiner Meinung nach nicht weiter stimmen. Ich würde allerdings nicht zu viel Flüsterweiß stehen lassen. Aus diesem Grund habe ich nah an den Blüten geschnitten.

Vogelgarten Geburtstagskarte

Hinter das lasergeschnittene habe ich die Farbe Saharasand geklebt und damit auch vorne den Grußstempel ausgestanzt. Bei der Form handelt es sich um eine Stanzform aus dem Produktpaket Schachtelweise Liebe und da kommt auch der Stempel her, da ich unbedingt eine Geburtstagskarte machen wollte und der Spruch aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel etwas zu groß für mein Kartendesign war. Gestempelt habe ich in meiner Lieblingsfarbe Espresso.

Hast du auch schon mein selbstgebasteltes Spiel mit der Produktreihe Vogelgarten entdeckt? Das zu basteln hat mir besonders viel Spaß gemacht. Auch die Karten mit den vorgefertigtem Design sind wunderbar geeignet, um etwas schönes schnell und simpel zu basteln. Perfekt, wenn man merkt, man braucht noch ganz zügig eine Geburtstagskarte, Hochzeitskarte, oder ähnliches.

Gefällt dir, was du siehst? Teile es gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.